DPSG - St. Vitus Oedt

 

Leiterwochenende 2019

Am Samstagmorgen, 16.03., ging es für alle Leiter nach Münster. Wir starteten mit dem Zug in Viersen. Als wir in Münster ankamen, wurden wir mit starkem Regen begrüßt. Aber wie sagt man so schön? Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!

Der ganze Samstag wurde genutzt, um viele neue Dinge zu besprechen, Aktionen zu planen und ja, leider musste auch der ein oder andere bürokratische „Kram“ erledigt werden.

Wichtig ist doch, dass der Spaß aber auch die gewisse Ernsthaftigkeit dabei nicht zu kurz kommen.

Am Abend haben wir dann unsere Jugendherberge direkt am schönen Aasee bezogen.

Danach ging es in die Mole, ein Restaurant im Seemannsstil.

Nach einer leckeren und ausreichenden Stärkung stand das Highlight des Wochenendes an. Eine Brauereiführung in der Dackelbrauerei. Das ein oder andere Bier durfte dabei natürlich nicht fehlen.

Anschließend haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen.

 

Am nächsten Morgen ging es nach einem ausgiebigen Frühstück mit den Rädern zum Münsteraner Dom. Eine Besichtigung musste bei diesem imposanten Bauwerk einfach sein.

In kleiner Runde haben wir dann unsere Morgenrunde mit dem Pfadfindergebet  im Schlossgarten abgehalten.

 

Nach einer kleinen Stärkung beim Mexikaner ging es dann am Sonntagmittag auch schon wieder zu Hause.

 

Schön war‘s...

 

Wir freuen uns aufs nächste Mal!


Leiterwochenende 2019


1