Fotomix

 

 

 

 

 

 

Stammesanmeldung

 

 

 

 

 

Anmeldeformular

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

 

 

 

 

 

 

 

 Save the Date Stamm   Save the Date Förderverein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stufen

 

 

 

 

 

woelflinge logo weiß

Wölflinge (7-10)

 

 

juffikobold weiß

Jungpfadfinder
(10-13)

 

 

Pfadfinderlogo

Pfadfinder (13-16)

 

 

Lilie rot

Rover (16-20)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Förderverein

 

 

 

 

 

Der Förderverein...
...bildet Leiter aus.
...verwaltet das Material.
...verwaltet die Finanzen.
...unterstützt den Stamm bei Aktionen.

Satzung
Spenden und mehr...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Umstufungsfeier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Umstufungsfeier 2015
_______________________________________________________________________
25. September 2015

 

 


Die Umstufungsfeier 2015 war ein voller Erfolg!
Unter dem Motto “Mittelalter” fand die Übergabe statt. Allerdings musste sich jedes hochgestufte Kind das neue Halstuch redlich verdienen. So bezwangen alle neuen Juffis zunächst die Drachenhöhle, eher sie zum Ritter geschlagen wurden. Die Aufnahme in die Pfadistufe konnte nur durch die Einnahme eines Zaubertranks erlangt werden. Unsere neuen Rover mussten sich als gütige Prinzessin beweisen und dem Volk Kekse verteilen. Schließlich hat die Leiterrunde durch Ronja ein neues Mitglied gewonnen. Die Aufnahmeprüfung im Auge des Kinderkreischens wurde mit Bravur gemeistert.
Danach hat Jan sein Woodbadge-Halstuch durch unseren Bezirksvorstand Andrea uns Pippo verliehen bekommen. Doch mitten während der Übergabe machte ein schwarzer Ritter Jan einen Strich durch die Rechnung: “Verdiene es dir!” Aber der Woodbadgekurs hat offenbar Früchte getragen, denn Jan hat den schwarzen Ritter schnell und erfolgreich zu Fall gebracht.
Eine tolle Umstufung! Das war Spitze!

Bilder

IMG_6850


IMG_6897

 

 

 

 

 

© 2017 DPSG Stamm Sankt Vitus Oedt

Home   Stamm   Winterlager   Georgstag   Pfingstlager   Fronleichnam   Patronatsfest   Sommerlager   Umstufung   St. Martin   Friedenslicht